Auch in diesem Jahr treffen sich jeden Freitag um 13:00 Uhr 16 Schülerinnen und Schüler zum Experimentieren und Forschen im Kurs Jugend und Technik.
Mit Freude und Engagement lernen die Kinder Grundlagen der Elektronik, Sensorik, Mechanik und Hydraulik. Nebenbei erwerben sie die Kompetenz fachgerecht mit dem richtigen Werkzeug umzugehen.
Beim Bauen und Experimentieren kommen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen auch Ideen für spätere Anwendungsgebiete. Der Feuchtigkeitssensor blinkt zum Beispiel nur, wenn er feuchte Untergründe berührt. Einige Kinder wollen ihn nun an ihren Blumentöpfen zuhause installieren, um zu sehen, ob wieder gegossen werden muss.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem langjährigen Sponsor, der Firma WIKA. Ohne deren finanzielle Unterstützung könnte dieses tolle Projekt nicht Jahr für Jahr an unserer Mozartschule stattfinden.