Am Freitag, den 05.04.19 lud der Kurs Jugend und Technik die Eltern zu einer Abschlussveranstaltung ein. Viele Eltern folgten der Einladung, sodass das Klassenzimmer gut gefüllt war.

Zuerst erklärte Herr Ott etwas über den Kurs und dessen Entstehungsgeschichte. Anschließend erklärten die Kinder wie ein typischer Kurstag ablief. Im Anschluss präsentierten die Forscher*innen gekonnt und stolz ihre „Lieblingsstücke“. Dabei stellten sich die Hebebühne, der Kran sowie die Luftkanone als Favoriten heraus. Doch auch weitere Bauten wie der Summer, das Flügelrad, der „heiße Draht“ oder die Licht-Dunkelschaltung wurden vorgestellt.

In einem Punkt waren sich jedoch alle einig:
In dem Kurs hat man sehr viel gelernt und darüber hinaus noch eine Menge Spaß gehabt.
Wie gut, dass die Firma WIKA uns schon für nächstes Jahr ihre Unterstützung zugesagt hat!

Dominik Ott