Am Mittwoch, den 21.09.2022, war unser Klassenmaskottchen, die Piratenkatze „Leo“ auf mysteriöser Weise verschwunden, sodass wir ihn im gesamten Schulhaus suchen mussten.

Mit einem I-Pad bewaffnet, machten sich die frischgebackenen Schulkinder der Klasse 1a also auf die Suche nach den von ihnen bereits heiß und innig geliebten Leo und den von Leo hinterlassenen rätselhaften Nachrichten. Die Hinweise führten uns zuerst zu den Toiletten, anschließend zur Mensa und zu Frau Hahns Büro, bevor es dann für uns weiterging und wir über das Sekretariat, in unser Klassenzimmer und dann am Klettergerüst des Pausenhofs unsere Suche fortsetzten.

An unserer Garderobe fanden wir dann den letzten Hinweis, der uns direkt in den Gruppenraum und so zum Versteck Leos führte. Überglücklich öffneten wir Leos Schatzkiste und jubelten stolz, dass wir alle uns gestellten Rätsel bereits lösen konnten und uns nun super im Schulhaus auskennen.

Am Ende waren sich alle einig: In der Stunde haben wir nicht nur viel gelernt, sondern hatten auch eine Menge Spaß.