Am Mittwoch, den 15. Januar 2020, fand an der Mozart-Grundschule der alljährliche Handballtag des Bayerischen Handball-Verbands und der AOK unter der Leitung von Manfred Schüßler statt. Hierzu versammelten sich alle Kinder unserer 2.Klassen in der Schulturnhalle, wo sie durch abwechslungsreiche Stationen motiviert wurden und ins Schwitzen kamen.

Beim Zielwurf auf einen kleinen Kasten durften die Kinder ihre Treffgenauigkeit unter Beweis stellen. Geschicklichkeit war beim Jonglieren eines Luftballons und beim Rollen eines Handballs durch kleine Ziele gefragt. Das Schieben eines Kastens und das Überqueren einer Weichbodenmatte erforderte viel Kraft und Ausdauer. Für die Kinder war es ein aufregender Sporttag, der ihnen sicherlich in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Schüßler aus Obernburg und seinem Helfer Jonas, die diesen Tag für unsere Mozartkinder so besonders gemacht haben.