01.12.2020
Liebe Eltern,
der üblicherweise Anfang Dezember stattfindende Elternsprechtag für die 4. Klassen muss dieses Jahr aufgrund des hohen Infektionsgeschehens im Landkreis Miltenberg leider entfallen.
Sollten Sie Gesprächsbedarf haben, setzen Sie sich bitte mit der jeweiligen Lehrkraft in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin für ein Telefonat, die digitale Sprechstunde oder ein Gespräch vor Ort.

30.11.2020
Es gilt der aktualisierte Rahmenhygieneplan – gültig ab 13.11.2020 (zum Download einfach klicken)
Aufgrund der nach wie vor sehr hohen und weiterhin ansteigenden 7-Tages-Inzidenzen für den Landkreis Miltenberg sind bis auf weiteres die bisherigen Maßnahmen in allen Schulen und allen Jahrgängen im Landkreis unverändert und ohne Ausnahmen erforderlich und notwendig.
(1) MNB in den Schulen für alle Schüler*innen und Lehrer*innen
(2) Bei Krankheits- und Erkältungssymptomen in allen Schulen vor erneutem Schulbesuch ein ärztliches Attest* oder ein negativer COVOD-19-Test
* Im Fall eines ärztlichen Attests muss eine COVID-Erkrankung/Ausscheidung explizit ausgeschlossen werden. Die Bestätigung, dass der „Patient frei von ansteckenden Erkrankungen ist“, genügt in diesem Fall nicht.
Irgendwelche Lockerungen sind diesbezüglich derzeit leider nicht möglich.
Das Staatliche Gesundheitsamt trifft darüber hinaus folgende Feststellung:
„Schüler, die als enge Kontaktpersonen unter Quarantäne stehen, sollen an Tag 5-7 getestet werden. Aufgrund der anhaltend hohen Inzidenz halten wir diesen Test für unverzichtbar und nicht verhandelbar; eine Wiederzulassung zum Unterricht wäre somit erst nach negativer Testung möglich.“ Die Quarantäne für Ansteckungsverdächtige (= enge Kontaktperson) muss dabei über den kompletten Zeitraum von 14 Tagen aufrecht erhalten werden. Eine negative Testung an Tag 5-7 verkürzt nicht die Quarantäne-Zeit.
Die aktuelle Fassung des Rahmenhygieneplans Schule sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Homepage des Bayerischen Kultusministeriums.

27.10.2020
Hier finden Sie die Übersicht über die Sprechzeiten der Lehrkräfte. Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

20.10.2020
Elternbrief zur aktuellen Lage. Hier können Sie den Elternbrief herunterladen! Außerdem hier die Kurzfassung der Massnahmen aufgrund der Corona-Ampel.

08.09.2020
Elternbrief zum Schuljahresbeginn. Hier können Sie den Elternbrief herunterladen!