Wir die Klasse 4a sind am 05.10.21 mit der Klasse 4d zur Streuobstwiese gelaufen. Um 08:15 Uhr sind wir losgelaufen und haben 10-20 Minuten gebraucht. Die Streuobstwiese gehört der Gemeinde. Ein Gemeindearbeiter hat uns einen Anhänger zum Sammeln der Äpfel hingefahren. Auf der Wiese haben wir die Äpfel geerntet und anschließend in den Anhänger geschüttet. Unser Lehrer hat die Äpfel mit einem Rüttelstab heruntergeschüttelt. Nach der Ernte sind wir wieder zurück in die Schule gelaufen. Auf dem Heimweg haben wir noch eine Birne gegessen.

Linus und Dogan

Wir sind mit der Klasse 4d zur Streuobstwiese gelaufen. Als wir angekommen sind, haben wir eine kleine Pause gemacht. Nach der Pause haben wir die Äpfel aufgesammelt. Dann haben wir sie in einen Anhänger gekippt. Herr Ott und Noah haben die Äpfel heruntergeschüttelt. Noah hat die Rüttelstange auf seinem Kinn balanciert.
Jeremias

Am 05.10.21 sind wir mit der Klasse 4d zur Elsenfelder Streuobstwiese gelaufen. Der Weg hat ungefähr 10-20 Minuten gedauert. Nachdem wir angekommen sind, ist ein Traktor gekommen. Nun haben wir eine Pause gemacht und durften essen und trinken. Danach sammelten wir die Äpfel in Eimern. Herr Ott hat mit dem Rüttelstab die Äpfel fallen lassen. Es hat sehr Spaß gemacht. Am Ende mussten wir wieder in die Schule laufen. Auf dem Nachhauseweg aßen wir noch frische Äpfel und Birnen. Das war der erste Ausflug nach langer Zeit.
Rand und Bensu

Am 05.10.21 gingen die Klassen 4a und 4d Äpfel ernten. Der Weg zur Streuobstwiese dauerte ca. 20 Minuten. Angekommen setzten wir uns auf unsere Eimer und aßen. Nach der Essenspause fingen wir an die Äpfel vom Boden aufzusammeln. Dann kam Herr Ott und schüttelte die Äpfel vom Baum herunter. Als die Eimer voll waren, kippten wir die Äpfel in den Anhänger. Nach zwei Stunden packten wir unsere Sachen zusammen und gingen gemeinsam zurück in die Schule.
Lara und Maria