Wer hätte gedacht, dass sich nur wenige Gehminuten von der Mozart-Grundschule entfernt, ein kleines Waschbärparadies befindet?
Das hätte wohl keiner der 23 aufgeregten Kinder der Klasse 2c vermutet, als sie sich am Dienstag, den 23.11.2021 zu Fuß auf den Weg machten.
In zwei großen, tiergerecht gestalteten Freiterrarien erwarteten uns, fein nach Weibchen und Männchen getrennt, vier prächtige und gut genährte Waschbären, die als Kleintier mit der Flasche aufgezogen wurden.
Die „Jungs“ waren im Charakter eindeutig mutiger und unerschrockener und ließen sich bereitwillig von den Kindern mit Nüssen füttern und eine Streicheleinheit auf ihrem dicken Pelz abholen. Die „Mädels“ waren zunächst etwas scheu, wurden nach und nach aber zutraulicher und ließen sich auch gerne von den begeisterten Schülern füttern und streicheln.
Zum Schluss durften alle Kinder noch einen Waschbären artgerecht colorieren und in einem ersten langen Aufsatz all ihr Wissen in informativen Sätzen festhalten.
Ein gelungener Ausflug!