Wandertag

Am Montag, den 17.10.2022, brach die Piratenklasse im Rahmen der Projektwoche Gesundheit und Nachhaltigkeit, die unter dem Motto „zusammenWachsen“ stand, mit ihrer Klassenlehrerin Frau Römer, ihrer Frau Roos und in Begleitung von fünf hochmotivierten Eltern zu einer herbstlichen Wanderung bei schönstem Sonnenschein auf. Ausgerüstet mit Rucksäcken ging es Richtung Rück zum Streetbasketballplatz.
Dort angekommen lernten sich die Kinder der Klasse 1a nach einer kleinen Stärkung durch das Detektiv-Spiel noch besser kennen. Anschließend zielten unsere Spiele (Wer fehlt?, der Blindenführer, Klebstoff) auch auf die Kooperation der Kinder ab, sodass wir zunehmend lernten uns aufeinander verlassen zu können und uns zu vertrauen.
Zurück in der Schule stellten wir abschließend fest: Wenn wir alle zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen und unsere Stärken im Team einbringen, sind wir viel stärker! – Genau wie die Tiere in unserer Geschichte „Einer für Alle – Alle für Einen!“
Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen Eltern herzlich bedanken, die uns bei der Wanderung unterstützt und uns diesen tollen Ausflug so ermöglicht haben. Vielen Dank!

Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Verena Römer