Mittagsbetreuung

Die Mozart-Grundschule bietet schon seit vielen Jahren eine Mittagsbetreuung (drei oder fünf Tage mit oder ohne Ferienbetreuung, nur Ferienbetreuung) unter der Trägerschaft von Erleben, Arbeiten und Lernen e.V. an.
Das Angebot der Mittagsbetreuung richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse.

Die Mittagsbetreuung findet in Lern-, Aktiv- und Freizeiträumen der Schule statt, die sich an den Bedürfnissen der Kinder im Grundschulalter orientieren. Das Angebot wird neben Elternbeiträgen auch durch staatliche und kommunale Mittel finanziert.

Die Mittagsbetreuung findet an allen Unterrichtstagen statt und beginnt nach Unterrichtsende. Ende der Mittagsbetreuung ist um 16.00 Uhr. Die Mittagsbetreuung muss an mindestens zwei Tagen in den Schulwochen besucht werden. Ein warmes Mittagessen wird verpflichtend bei der Anmeldung gebucht (kostenpflichtig!)

Struktur der Mittagsbetreuung:

Verlässliche Hausaufgabenbetreuung

• Schriftliche Hausaufgaben werden in kleinen Gruppen durchgeführt
  • Jede Hausaufgabengruppe hat eine/n zugeordneten BezugsbetreuerIn
  • Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben in der Gruppe
  • Lernzeit ist eine Zeitstunde (kann individuell geringfügig unterschritten bzw. überschritten werden)
  • Nicht fertig gestellte Aufgaben müssen zu Hause erledigt werden

Freizeitangebote

• Sportangebote
  • Projekte im kreativen Bereich
  • Verschiedene Arbeitsgemeinschaften
  • Hauswirtschaftliche Angebote
  • Ausflüge
  • Etc.

Weitere Informationen erhalten Sie bei
der Teamleitung vor Ort Frau Olga Miller (Tel.: 0160 91569036; Mo – Fr. 12.00 Uhr – 16.00 Uhr) oder der päd. Leitung Frau Kerstin Reißenweber (Tel.: 0159 04215085; Mo – Fr. 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr).