Mozart-Grundschüler nehmen an der Unterfränkischen Schulschachmeisterschaft erfolgreich teil

Am 8.10.2022 fanden am Hermann-Staudinger Gymnasium die unterfränkischen Schulschachmeisterschaften statt.
Auch die Mozart-Grundschule Elsenfeld konnte zwei schachbegeisterte Mannschaften stellen.
Durch ihr großes Engagement konnten sie den 2. und 5.Platz in der Wettkampfklasse Grundschule erzielen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Jürgen Wambach vom Schachklub Klingenberg 1982 e.V. der den Kindern in kurzer Vorbereitung die Wettkampfregeln näher brachte.
Und natürlich den Eltern, die die Idee ihrer Kinder, kurzfristig am Turnier teilzunehmen mitgetragen und in jeglicher Form unterstützt haben.
Mit großen Emotionen haben die 10 Kinder der Mozart-Grundschule einen anstrengenden aber spannenden Tag erlebt und werden wohl auch weiterhin mit Begeisterung den
Denksport ausüben.

Maria Hahn