Am Freitag, den 12.5.2023, kam zu den 4. Klassen der Mozart-Grundschule ein großer LKW.
Die Kinder durften sich einzeln nacheinander in den LKW hineinsetzen und schauen, ob sie ihre Klassenkameraden und -kameradinnen sehen konnten.
Außerdem war auf dem Boden seitlich vom LKW eine Plane, dort befand sich der tote Winkel und die ganze Klasse passte hinein und war plötzlich im Spiegel des LKWs nicht mehr zu sehen.
Danach haben die Kinder sich die anderen toten Winkel hinter und vor dem LKW angeschaut.
Auch die Lehrerinnen durften sich in den LKW setzen und schauen, ab wann sie ihre Schülerinnen und Schüler wieder sehen konnten.
Anschließend sind wir wieder zurück in die Schule und in unser Klassenzimmer gegangen.
Uns hat die Aktion viel Spaß gemacht.