Handballaktionstag der Tuspo Obernburg an der Mozart-Grundschule Elsenfeld

Am Montag und Dienstag 15.04.-16.04.24 nahmen die 3. und 4. Jahrgangsstufen der Mozart-Grundschule Elsenfeld am Handballaktionstag teil.
Ziel der Aktion war es, den Kindern an einem bewegungsreichen Vormittag die Freude am Handball und generell am Sporttreiben zu vermitteln.
Tom Müller, Spieler der 1. Mannschaft, bereitete dafür ein abwechslungsreiches wie ansprechendes Training vor. Geschicklichkeit und Gefühl war bei verschiedenen Übungen mit dem Ball gefragt. Zielgenauigkeit wurde beim Wurf auf kleine Hütchen bewiesen. Eine abschließende Partnerübung förderte die Koordination sowie die Reaktionsschnelligkeit. Bei allen Übungen waren die Kinder begeistert und engagiert bei der Sache.
Ein für die Kinder unvergesslicher Schultag, der den einen oder anderen sicher langfristig für das Sporttreiben und im Besonderen für Handball begeistern konnte.
Ein großes Dankeschön und Lob daher an Tom für sein großartiges Engagement und sein Talent einen solchen Tag gekonnt durchzuführen. Vielen Dank auch an Laura Caparros (Jugendleiterin der Tuspo Obernburg), die diesen Tag im Vorfeld organisiert hat.

Fotos: Dominik Ott